1. TT-Mannschaft der JSG Irsch-Greimerath erreicht Klassenerhalt in der Kreisliga

von (Kommentare: 0)

Die 1. Jugendmannschaft der JSG Irsch-Greimerath hat den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert.

Es war definitiv eine ganz schwere Runde unter widrigen (Corona-)Bedingungen und ohne die etatmäßige Nummer 1. Und trotzdem - die verbleibenden Spieler Jannis Jung und Noah Zenner gingen diese Aufgabe, unterstützt durch David Pütz und Aeneas Thor Hauf, an. Am Ende steht der Klassenerhalt.

Besonders auffallend: Das Doppel Pütz/Hauf hat die Runde ungeschlagen überstanden, sowohl in der Kreisliga als auch in der 2. Kreisklasse.

Jetzt geht es im neuen Jahr weiter, dann wohl auch wieder mit Hanna Theis, der etatmäßigen Nr. 1, und die Chancen, die Klasse noch einmal zu halten, stehen dann sicher nicht schlechter als vorher. Bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Spielleiter einen vernünftigen Spielplan erstellen; sinnig wäre es sicherlich, jetzt erstmal die angespannte Corona-Lage abzuwarten, bevor man den Spielbetrieb fortsetzt.

Elmar-Georg Konrath

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?