1. TT-Mannschaft startet mit Wanderung in die neue Saison

von (Kommentare: 0)

Die 1. Mannschaft hat sich mit einer schönen, sommerlichen Wanderung an der Mosel auf die dritte Corona-Saison vorbereitet. Die beachtliche körperliche Beanspruchung wurde durch einige kulinarische Leckerbissen ausgeglichen, dabei wurde natürlich auch der mannschaftliche Zusammenhalt, an dem es ohnehin nicht mangelt, weiter gestärkt.

Elmar Georg Konrath hatte sich im Vorfeld einige Gedanken zur Route der diesjährigen Wanderung gemacht und einen landschaftlich sehr reizvollen und zugleich recht anspruchsvollen Kurs ausgesucht. Vom Weinort Monzel aus ging es über Platten und Maring-Noviand, wo jeweils eine etwas längere Pause eingelegt wurde, wieder zurück nach Monzel, wo der Tag in einem der hervorragenden Mosel-Weingüter ausklingen gelassen wurde. Unterwegs ließ Elmar es sich wieder einmal nicht nehmen, seine Kenntnisse zum Römerwein zum besten zu geben - und einige Kostproben hatte er natürlich auch dabei.  

Am Ende des Tages waren alle zufrieden; die nächsten Trainingseinheiten zur sportlichen Vorbereitung auf die Saison in der neu gegründeten Bezirksoberliga können mit Schwung angegangen werden.

Das Foto zeigt die Spieler der 1. Mannschaft: Oliver Bottler, Eric Karrenbauer, Peter Winter, Elmar Georg Konrath, Christoph Schmitt, Mario Paulus und Erik Dressler.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.