1. Jugendmannschaft der JSG Irsch-Greimerath mit gutem Start in der Verbandsliga

Wenn man gerade erst in eine höhere Klasse aufgestiegen ist, sollte man in die kommenden Partien mit Respekt, aber auch Vorfreude reingehen. Der Anspruch kann und sollte nur der sein, so gut wie möglich mitzuspielen; und das hat die erste Jugendmannschaft zum Saisonauftakt in Idar-Oberstein gut umgesetzt.

In der ersten Partie traf man auf den VfR Simmern, sicher ein ambitioniertes Team mit einem Bundeskaderspieler in seinen Reihen. Auch wenn die Partie am Ende mit 0:10 ganz klar an die Hunsrücker ging, es waren einige Spiele knapp und hätten mit etwas Glück auch für uns ausgehen können.

In der zweiten Partie gegen die TTG Bollenbach-Weierbach lief es am Anfang auch nicht, beide Doppel gingen an die Gegner, ebenso das erste Einzel. Die Wende leitete dann Emily Strüber mit einem 3:1-Einzelsieg ein, dann punkteten David Pütz und Aeneas Thor Hauf, bevor dann erneut der Gegner wieder im Einzel siegte. Danach aber sicherten Hanna Theis und erneut David Pütz und Aeneas Thor Hauf mit drei Einzelsiegen den ersten Sieg (6:4) in der Verbandsliga.

Nächster Gegner ist nach Karneval Lokalrivale SV Olewig, definitiv auch klarer Favorit in dieser Partie, aber bange machen gilt nicht!

Auch im Trierischen Volkfreund vom 08.02.2023 war u.a. von den beiden Spielen die Rede...