Bezirksligist SG Saartal trifft auf SV Eintracht Trier

In der dritten Runde des Fußball-Rheinlandpokals treffen unsere Jungs auf den derzeit souveränen Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland. Der Unterschied von 2-3 Klassen zeigt sich im ersten Spielabschnitt nicht unbedingt, obwohl natürlich die Eintracht aus Trier mit hohen Ballbesitzanteilen die Partie klar dominiert. Mit einer disziplinierten Leistung und hoher Laufbereitschaft hielt die heimische SG lange dagegen, und war am Ende trotz der Niederlage mit dem Ergebnis von 0:3 durchaus zufrieden. Dabei war es für die jungen Spieler, die in dieser Saison erstmals im Seniorenteam der SG Saartal in der Bezirksliga West auflaufen, ein besonderes Erlebnis gegen einen solch renommierten Gegner antreten zu dürfen.

Zufrieden waren sicherlich auch die über 1.000 Zuschauer, die sich an diesem sonnigen Herbstabend in Irsch auf der Sportanlage versammelt hatten, und bei Flutlicht-Atmosphäre einen großartigen Fußballabend erlebten. Dazu beigetragen hat auch die nahezu perfekte Organisation der Veranstaltung bei großer Beteiligung des SV Eintracht Irsch und vielen seiner Vereinsmitglieder.

Der Vorstand der SG Saartal bedankt sich bei allen Akteuren, ehrenamtlichen Helfern, der freiwilligen Feuerwehr Irsch, den Rettungs- und Ordnungsdiensten und nicht zuletzt bei den stimmungsvollen und friedlichen Zuschauern, die alle zu dem gelungenen Abend beigetragen haben.