von Winkel Norbert

Einladung zum Elferturnier des SV Irsch

Liebe Irscherinnen und Irscher, liebe Mitglieder der Irscher Vereine, Einrichtungen und Gruppierungen.

Unser Sportverein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Sport, die sportliche Jugendarbeit sowie die Kameradschaft, Freundschaft und den Gemeinschaftsgeist zu fördern.
Daher war und ist es stets gelebte Tradition, an Pfingsten ein Sportfest in unserem Dorf für unsere Dorfgemeinschaft auszurichten.

Da diese Dorfgemeinschaft in besonderem Maße durch unsere Vielzahl an Vereinen, Einrichtungen und Gruppierungen geprägt ist, möchten wir, der Sportverein Irsch, das diesjährige Pfingstturnier wieder gemeinsam mit euch für uns alle gestalten.

Wir laden euch dazu herzlich am Pfingstsamstag, den 27.05.23 zum ersten Irscher

11er-Dorfturnier

auf und neben unserem Sportplatz ein.

• In Anlehnung an die traditionsreiche Kreisliga-Weisheit “Am Sechzehner ist Schluß” möchten wir uns dabei in der Hoffnung auf gewohnt bestes Fußballwetter auch auf diesen beschränken und das Turnier im Modus des Elfmeterschießens durchführen.
  • Taktik, Talent, Kondition oder fußballerische Grundkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Elferschießen kann jede(r).
  • Sportlicher Ehrgeiz und v.a. Spaß, Geselligkeit und vielleicht etwas Glück reichen völlig.

Gerade ein Dorfturnier lebt im Besonderen von der Breite, Fülle und Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Daher laden wir euch ein, hieran teilzunehmen und eine oder mehrere Mannschaften aufzubieten, sich im Wettkampf der Irscher Vereine und Gruppierungen zu messen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dies innerhalb eures Vereins, eurer Einrichtung oder Gruppierung Publik macht und wir am Pfingstsamstag vielleicht auch eure Mannschaften auf dem Sportplatz begrüßen dürfen.

Auch neben dem Platz freuen wir uns auf viele Anhänger eurer Wettkämpfer. Aufkommendem Hunger und Durst werden wir mit besten Kräften entgegenwirken und bei Bedarf auch mit etwas “Zielwasser” nachhelfen können.

Was ihr benötigt:

1. mind. 5 Spieler, davon 1 Torwart. Wünschenswert wäre mind. 1 Mädchen/Frau je Mannschaft und max. 2 aktive Spieler der A-Jugend oder Ersten bis Dritten Mannschaften. Bei mehr als 10 Spielerinnen und Spielern dürft ihr gerne auch zwei oder mehrere Teams melden. Solltet ihr innerhalb eurer Reihen nicht ausreichend Mitspieler finden können, dürfen auch gerne Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Freundin, Schwester, Oma oder Opa, etc. mitkicken.
    2. einheitliche Spielerkutte. Egal ob Trikot, T-Shirt, Tracht, Kluft oder Perücke.
    3. wie gesagt: Sportlicher Ehrgeiz und v.a. Spaß und Geselligkeit

Die Startgebühr beträgt 20 Euro je Team (zu entrichten vor Ort am Turniertag).
Dafür erhaltet ihr im Gegenzug neben der Teilnahme an einem hoffentlich spannenden Turnier auch eine erfrischend gekühlte Kiste Bier/Cola/Limo etc. zur Regeneration.

Die genaue Startzeit des Turnierbeginns richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und ist daher noch nicht final und wird rechtzeitig vor Pfingsten gemeinsam mit den weiteren Turnierregeln noch kommuniziert.

Haben wir euer Interesse und euren Wettkampfwillen geweckt?

Dann meldet euch bitte mit folgendem Online-Formular unter https://forms.gle/fxu6vGUU7vuYwV8N8 bei unserer Turnier-Orga, den Fußballern der AH Irsch:

Frank Zimmer
frank.zimmer@sv-irsch.de
0160 / 91 33 28 88

Johannes Wallrich
johannes.wallrich@sv-irsch.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Zur besseren Planung wären wir euch über eine Rückmeldung bis Ende Februar dankbar.
Bei Fragen und Anregungen dürft ihr euch auch gerne bei uns melden.

Frank, Johannes und der gesamte SV Eintracht Irsch 1928 e.V.