Minimeisterschaften: Großer Erfolg bei Verbandsentscheid in Neuwied

Der große Wurf in Neuwied: Romy Sieren für Bundesfinale qualifiziert!

Mit drei Spielerinnen und zwei Spielern reiste die JSG Irsch-Greimerath am Sonntag, dem14.05.2023, zum Verbandsentscheid nach Neuwied-Engers. Am Start waren in der Mädchenaltersklasse 9/10 Jahre Romy Sieren, Merle Miska und Leah Jung, Niklas Becker startete in der Jungenaltersklasse 11/12 Jahre und Lenny Meyer war in der Jungenaltersklasse 9/10 Jahre dabei.

Lenny spielte ein ordentliches Turnier, eine bessere Platzierung als Platz 20 verspielte er schon in der Gruppenphase als er eine 2:0-Satzführung nicht nutzen konnte, sonst wäre er definitiv unter die besten Acht gekommen.

Niklas Becker kam in der Gruppenphase als Zweiter in die Hauptrunde, dort erwischte er aber den späteren Sieger und musste so in die Trostrunde, am Ende stand aber ein sehr guter 9. Platz zu Buche.

Leah Jung erwischte in der Gruppenphase bei den Mädchen gleich zu Beginn die spätere Finalistin, eine weitere knappe Niederlage in der Gruppenphase und ein Sieg reichten dann nur für die Platzierungsrunde, am Ende war es dann in der Gesamtwertung ein 21. Platz, der aber angesichts ihrer guten Vorstellung in einigen Spielen doch ein zufriedenstellendes Ergebnis war.

Merle Miska kam als Zweite in der Gruppenphase in die Hauptrunde, dort gelang dann der Sprung ins Viertelfinale, wo dann aber Endstation war, über die Trostrunde ging es am Ende dann auf Platz 8, angesichts der Konkurrenz ein starkes Ergebnis.

Das absolute Topergebnis landete dann aber Romy Sieren, die von Spiel zu Spiel immer sicherer und auch überlegter agierte und dann völlig überraschend auch im Finale mit einem souveränen 3:1-Sieg den Titel holte und damit Anfang Juni auch zum Bundesfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften nach Saarbrücken fahren darf.

Ein großer Dank gilt den mitgereisten Eltern für das Unterstützen und Anfeuern der Kinder und erneut Jugendspieler Aeneas Thor Hauf, der das Coaching und die Betreuung der Kinder übernahm und dabei im Dauereinsatz in der Halle war, aber das auch organisatorisch souverän löste.

Mittlerweile liegt zur Veranstaltung auch ein Bericht des Verbandes vor. Man findet ihn, indem man dem Link folgt.

Der Bundesentscheid wirft seine Schatten voraus. Folgt man dem Link, findet man auch unsere Spielerin.

Anbei einige Fotos der JSG-Delegation mit Coach und Abteilungsleiter sowie von der Siegerehrung.