Tischtennis-Talentiade des RTTVR hat in Irsch stattfunden

Talentiade des TT-Verbandes Rheinland-Rheinhessen

Schon zum dritten Mal war am letzten Sonntag im März der SV Eintracht Irsch Ausrichter und Gastgeber der Talentiade des Tischtennisbezirks West. 24 Kinder fanden den Weg in die Irscher Turnhalle, mit teilweise weiten Anreisen, z.B. aus Pronsfeld, um dann an dem sechsstündigen Sichtungstraining unter der Leitung des Verbandstrainers Felix Fützi und der beiden Kadertrainer Daniel Best und Maximilian Reinert teilzunehmen, die Jüngsten sind aus dem Jahrgang 2016.

Auffallend war die große Bereitschaft und Beharrlichkeit aller Kinder, die Übungsinhalte so optimal wie möglich umzusetzen. Ein großes Lob gilt auch den anwesenden Eltern, die ihre Kinder immer wieder unterstützten und ermutigten, auch dann, wenn es mal nicht so optimal bei manchen Übungen lief.

Auch hinsichtlich der Versorgung der Eltern war der Ausrichter gut aufgestellt; sowohl Kuchen und Kaffee als auch andere Getränke waren ausreichend vorhanden.

Nach der Mittagspause war dann auch der in Luxemburg tätige Trainer Colin Heow vor Ort, um sich ein Bild davon zu machen, was die von ihm betreuten Spieler und Spielerinnen zeigten; und er konnte sehr zufrieden sein, denn mit Paul Heckel (FC Könen) und Noah Stemper (SV Eintracht Irsch) haben gleich zwei Spieler die nächste Sichtungsstufe erreicht, dazu kommt noch Alba Garcia Alonso (Post SV Trier). Mitte Juni dürfen die drei dann in St. Marienberg an zwei Tagen bei der nächsten Sichtungsstufe ihr Können im Vergleich zu den anderen fünf Bezirken im Verbandsgebiet zeigen.

Für den SV Eintracht Irsch ist es sicher eine Auszeichnung, zum einen die Talentiade erneut ausrichten zu dürfen, und sicher auch eine Wertschätzung der guten Nachwuchsarbeit, dass jetzt einer der Irscher Talente die nächste Sichtungsstufe erreicht hat.