TT-Verbandsvorrangliste mit Riesenerfolg für SV Eintracht Irsch

Die Nachwuchsarbeit des SV Eintracht Irsch hat ein neues Level erreicht, nach sehr langen Jahren ist man völlig überraschend gleich zweimal auf der im September stattfindenden Verbandsendrangliste vertreten - und hat damit auch schon die Startberechtigung für die Verbandseinzelmeisterschaften im Dezember gesichert.

Möglich gemacht hat das die erst seit knapp vier Monaten aktiv im Verein trainierende Romy Sieren, die in der Mädchen-U11-Klasse in Koblenz auf Platz 3 landete. Sonntags erreichte sie dann auch in der Mädchen-U13-Klasse sensationell im letzten Einzel mit einem 3:0-Sieg den 5. Platz und zählt damit auch in dieser Altersklasse nun zu den zwölf besten Mädchen im Tischtennisverband. Anna-Lena Stemper erreichte in der gleichen Altersklasse einen guten 10. Platz. Etwas mehr Spielglück, und sie wäre wohl noch etwas weiter vorne gelandet.

Mit diesem erneuten Überraschungscoup hat sich abermals die Entscheidung der Abteilung als richtig erwiesen, voll und ganz auf die Jugendarbeit zu setzen, denn über eine große Anzahl von Spielern und Spielerinnen, die man in Schulen und anderen Projekten entdecket hat, kommt man auch irgendwann zu den Talenten, die den Verein weiter nach vorne bringen.

Anbei einige Fotos zum Turnier. Die einzelnen Ergebnisse kann man unter www.rttvr.de im Bereich Turniere einsehen.