Aktuelle Nachrichten

von (Kommentare: 0)

Die 1. Mannschaft schlägt sich in der Rückrunde bisher sehr achtbar in der Bezirksoberliga und hält sich dort nach wie vor auf dem 6. Platz - mit recht deutlichem Vorsprung auf die folgenden Mannschaften.

von (Kommentare: 0)

Bereits im September 2021 hat Jugendtrainer und Abteilungsleiter Elmar Georg Konrath an der Grundschule Irsch den sogenannten "Rundlauf-Cup" organisiert und durchgeführt.

von (Kommentare: 0)

Nicht nur die zweite Jugendmannschaft, sondern auch die erste hat am Wochenende die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen und sich den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert.

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende haben die Jugend-Mannschaften der JSG Irsch-Greimerath die Vorrunde abgeschlossen - und sie waren dabei sehr erfolgreich: Der Aufbau des Nachwuchsbereichs schreitet voran und treibt nach Erfolgen im Individualbereich auch in den Mannschaften erste Früchte. So hat die 2. Jugendmannschaft die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse errungen und steigt somit in die 1. Kreisklasse auf.

von (Kommentare: 0)

Die Gelegenheit war günstig. Das muss man einfach ausnutzen, wenn man das Glück hat, einen Mannschaftseuropameister und einen Vizeweltmeister mal live beim Tischtennis erleben zu können!

von (Kommentare: 0)

Es ist schon etwas länger her, dass Nachwuchsspieler aus Irsch bzw. Greimerath bei Regions- oder Kreismeisterschaften ganz oben auf dem Siegertreppchen standen. Dass es jetzt in Könen am 11. September 2021 wieder geklappt hat, ist umso erfreulicher, handelte es sich doch bei den beiden Akteuren der JSG um die ganz jungen Talente, die durchaus auch noch bei Mini-Meisterschaften starten könnten, aber doch jetzt den Sprung in den offiziellen Turnierbetrieb wagten.

von (Kommentare: 0)

Nach dem durch die Corona-Krise etwas abgespeckten Turnier 2020 gab es nun im Rahmen der Vereinsmeisterschaften in den Nachwuchsklassen wieder das volle Programm in der Irscher Turnhalle. Zwei Tage Tischtennis - das waren auch Emotionen jeder Art, am Ende haben aber wohl die positiven Aspekte klar überwogen.

von (Kommentare: 0)

Die 1. Mannschaft hat sich mit einer schönen, sommerlichen Wanderung an der Mosel auf die dritte Corona-Saison vorbereitet. Die beachtliche körperliche Beanspruchung wurde durch einige kulinarische Leckerbissen ausgeglichen, dabei wurde natürlich auch der mannschaftliche Zusammenhalt, an dem es ohnehin nicht mangelt, weiter gestärkt.

von (Kommentare: 0)

Sportanlage komplett beleuchtet
Sportanlage komplett beleuchtet

Technisch veraltet, enorme Energiekosten, in die Jahre gekommen - dringend benötigte der SV Irsch eine neue Flutlichtanlage. Die Modernisierung sowie die Umrüstung auf LED-Technik sind nun abgeschlossen.

von (Kommentare: 0)

Unser Jugendtrainer und Jugendwart Elmar Georg Konrath ist von der Redaktion einer überregional erscheinenden Sportzeitschrift zu seinem vielfältigen, langjährigen ehrenamtlichen Engagement befragt worden. Das Ergebnis ist ein äußerst lesenswertes Interview, das über häufig zu lesende Phrasen weit hinausgeht.