Aktuelle Nachrichten

von (Kommentare: 0)

Die Gelegenheit war günstig, weit ist es bis Saarbrücken auch nicht, und am Ende waren Jannis Jung, Nikita Giss und Joel Klein absolut begeistert, was man bei einem Bundesligaspiel in Sachen Tischtennis so alles geboten bekommt.

von (Kommentare: 0)

Der Tischtennis-Verband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) hat ein neues Konzept zur Talentsichtung und -förderung entwickelt. Nachdem die Corona-Krise den Zeitplan etwas durcheinander gebracht hatte, konnte die bereits für März angesetzte Veranstaltung in Irsch durchgeführt worden.

von (Kommentare: 0)

Die Abteilung Tischtennis hat ihr Konzept zur Nachwuchs-Förderung erweitert und nach Elmar Georg Konrath einen weiteren Trainer verpflichtet. Christian Weber - seines Zeichens A-Lizenz-Trainer und als solcher im Rheinland und benachbarten Luxemburg bekannt - konnte für die Übernahme einer Trainingsgruppe gewonnen werden. Ziel ist es dabei, besonders talentierte und ambitionierte Nachwuchsspieler intensiv zu fördern, um sie möglichst zügig auch in den höher spielenden Herren-Mannschaften einsetzen zu können. Die ersten Trainingseinheiten haben bereits stattgefunden und die Jugendlichen sind mit großer Motivation bei der Sache.

Das Training findet mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

von (Kommentare: 0)

Wir von der SG Saartal sind sehr froh darüber, dass der reguläre Trainings- und Spielbetrieb nach einer schwierigen Zeit so langsam wieder beginnen kann. Die Lockerungen, die das Ministerium des Landes Rheinland-Pfalz beschlossen hat, sind nicht zuletzt unser aller Verdienst.

von (Kommentare: 0)

Der zweite Anlauf: Nachdem im März, bedingt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie, die Tischtennis-Talentiade

ausfallen musste, findet diese am Samstag, dem 10. Oktober, ab 9:30 Uhr in Irsch statt.

von (Kommentare: 0)

Am Samstag, 05.09.2020 startet die SG Saartal mit dem Lokalderby gegen den SV Konz in die neue Bezirksligasaison. Spielbeginn auf dem Rasenplatz in Irsch ist um 16:00 Uhr.

von (Kommentare: 0)

Am Freitag, dem 26. Juni, und am Samstag, dem 27. Juni, haben die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften des SV Irsch und der SG BW Greimerath stattgefunden. Ergänzt wurde das Turnier durch die Herren- und Damen-Klasse der SG Greimerath. Die Veranstaltung wurde in Greimerather Grimoldhalle von unserem Jugend-Trainer Elmar Georg Konrath geplant und durchgeführt. Dafür gebührt ihm unser Dank, denn unter den gegenwärtigen Bedingungen bedarf es besonderen Einsatzes, ein solches Turnier überhaupt zu organisieren. Dies ist ihm wieder einmal mustergültig gelungen.

von (Kommentare: 0)

Heinz Blees, im 2. Weg Männer Organisator für Pflege- und Instandhaltung der Bouleanlage auf dem Sportgelände, hat in den vergangenen Monaten die Installation einer Beleuchtungsanlage für die beiden Bouleplätze in die Wege geleitet und überwacht.

von (Kommentare: 0)

Ein sehr interessantes Interview "der etwas anderen Art" haben die Kinder und Jugendlichen unserer Tischtennis-Abteilung mit dem aus Taiwan stammenden Austausch-Schüler Han Wu geführt.

von (Kommentare: 0)

Die Umstrukturierung im Tischtennis-Nachwuchsbereich erweist sich mehr und mehr als ein vielversprechender Weg in die Zukunft; die Jugend-Spielgemeinschaft Irsch-Greimerath wächst stetig an und führt bereits zu ersten beachtlichen Erfolgen.