Ortsentscheid der Minimeisterschaften 2023/24 in Könen

Malte Miska, Lili Ali, Lea Philippi, Leo Heinz und Niclas Winkler für den Kreisentscheid qualifiziert

Letztes Jahr war man in Könen erstmals mit einer Gruppe beim Ortsentscheid; und auch in diesem Jahr wurden die neuen Minis des SV Eintracht Irsch und der SG BW Greimerath vom Ausrichter FC Könen zum Ortsentscheid am 29.10.2023 eingeladen, dazu auch noch in Person des Schulsportreferenten direkt der Turnierleiter.

Die neuen Spieler und Spielerinnen aus Irsch und Greimerath machten ihre Sache bei ihrem ersten Turniereinsatz sehr gut, und es kamen vordere Platzierungen zustande.

In der Altersklasse Jungen 8 Jahre überzeugte Malte Miska mit einem vierten Platz und der erneuten Qualifikation zum Kreisentscheid; er darf diese Altersklasse noch zwei Jahre spielen. Lea Philippi, gerade mal sechs Wochen im Training, sicherte sich mit Platz zwei bei den Mädchen 9/10 Jahre ebenfalls das Ticket zum Kreisentscheid, dort wird auch Lili Ali mitspielen in der Altersklasse 11/12 Jahre.

Bei den Jungen 9/10 Jahre erreichte Niclas Winkler das Finale, hier erwies sich der Olewiger Justus Berg dann doch als der überlegene Spieler. Platz zwei ist aber definitiv ein Topergebnis. Jonah Sommer erreichte in dieser Klasse Platz sechs, für bisher erst fünf Trainingseinheiten sicher keine schlechte Ausbeute. Jonas Weber kam auf Platz 8, Jan Franzen erreichte Platz sieben.

In der Klasse Jungen 11/12 Jahre erreichte Leo Heinz mit Platz fünf vor Max Felten sicher ein sehr gutes Ergebnis, Leo wird auch zum Kreisentscheid fahren; Max ist erster Nachrücker. Für Lenny Meyer, Ben Becker, Adrian Weber und Luca Heisig war das Turnier eine gute Wettkampferfahrung, alle drei konnten Einzel gewinnen, aber für den Sprung unter die besten vier hat es diesmal nicht gereicht.

Alles in allem konnte man sehr zufrieden sein; und der eine oder andere Nachwuchscupspieler hat noch in Trier oder Föhren die Gelegenheit, einen Ortsentscheid mitzuspielen.

Anbei Fotos von der Siegerehrung.