SG Schöndorf II – SV Eintracht Irsch III, 2:3 (0:2)

Auswärtssieg für die 3. Mannschaft

Am Samstag, 14.10.2023 verbuchte SV Eintracht Irsch III einen 3:2-Erfolg gegen die Reserve von SG Schöndorf. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SV Eintracht Irsch III beugen mussten.

Mohamed Hakim glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Mannschaft von Trainer Dzevat Nedzipovski (14./38.). Nach nur 30 Minuten verließ Senad Ibraimi von Gast das Feld, Abdulwahid Abdullah kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

In der Halbzeitpause änderte Thein Sebastian das Personal und brachte Niklas Peters und Nico Rietz mit einem Doppelwechsel für Timo Schmitt und Lukas Basten auf den Platz. Vor 75 Besuchern gelang Sebastian Thein in der 71. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für SG Schöndorf II. Sebastian Thein, der von der Bank für Fabio Dany kam, sollte für neue Impulse bei Heimteam sorgen (71.). Für das 3:1 von SV Eintracht Irsch III zeichnete Maksun Malici verantwortlich (75.). Marc Schuh versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz von SV Eintracht Irsch III. Unter dem Strich nahm SV Eintracht Irsch III bei SG Schöndorf II einen Auswärtssieg mit.

SV Eintracht Irsch III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte SV Eintracht Irsch III auf die neunte Position der Kreisliga C23 vor. In dieser Saison sammelte SV Eintracht Irsch III bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ SV Eintracht Irsch III zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Als Nächstes steht SV Eintracht Irsch III SG Serrig II gegenüber (Sonntag, 14:30 Uhr).