SG Weintal Krettnach II – SV Eintracht Irsch III

Sonntag, 29.10.2023 um 14:30 Uhr in Wiltingen, Kunstrasenplatz

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SG Weintal Krettnach auf SV Eintracht Irsch III. SG Weintal Krettnach II siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen SV Tawern II und muss sich deshalb nicht verstecken. Auf heimischem Terrain blieb SV Eintracht Irsch III am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen SG Serrig II ohne Punkte.

16:25 – das Torverhältnis von SG Weintal Krettnach II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Gastgeber nach acht Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen. Die Mannschaft von Karl Josef Weiß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SV Eintracht Irsch III ist deutlich zu hoch. 41 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga C23 fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte SV Eintracht Irsch III bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. SV Eintracht Irsch III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Wenn SG Weintal Krettnach II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SG Weintal Krettnach II (25). Aber auch bei SV Eintracht Irsch III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). SG Weintal Krettnach II hat SV Eintracht Irsch III im Nacken. SV Eintracht Irsch III liegt im Klassement nur vier Punkte hinter SG Weintal Krettnach II.

Gegen SG Weintal Krettnach II rechnet sich SV Eintracht Irsch III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SG Weintal Krettnach II leicht favorisiert ins Spiel.