TT-Kreismeisterschaften 2023 in Schweich

Mit Hanna Theis in der Damenklasse war auch die Jugendabteilung der TTSG Irsch-Greimerath bei den nach langer Pause wieder ausgetragenen Kreis-Einzelmeisterschaften am Start. Gespielt wurde in der neu renovierten Stefan-Andres-Halle in Schweich.

Hanna zeigte gleich in der ersten Partie, dass sie vor allem in den entscheidenden Spielsituationen immer fokussiert und sicher agiert, was sich dann in einem knappen Sieg im fünften Satz widerspiegelte. Auch die nächsten Partien gingen alle über die volle Distanz, lediglich die beiden letzten Partien gingen mit 3:0 klar für Hanna aus, darunter immerhin der Sieg gegen die spätere Turniersiegerin. Am Ende standen eine 4:2-Spielbilanz und der 3. Platz im Einzel, dem dann im Doppel noch Platz 2 an der Seite von Christina Kronenburg (TTC Hermeskeil) folgte.

Alles in allem war es ein starker Auftritt der Nr. 1 unserer Jugend und auch die Bestätigung ihrer starken Leistungen in den Jugend- und Herrenteams.